top of page

Referenzen

max-grundig-klinik-logo-light.png

„Wertschätzung, Leistungsorientierung, Fehlerkultur, eigenverantwortliches Arbeiten, kreatives Arbeiten und eine Kultur des Vertrauens werden niemals gelingen ohne Führungskräfte, die bereit sind, sich selbst zu reflektieren und sich konsequent mit Führungsthemen und Führungsinstrumenten zu beschäftigen. Wir stellen immer wieder fest, dass jeder von uns noch viel dazulernen kann, und vor allem entwickeln wir in den einzelnen Modulen durch intensive Gruppenarbeiten ein gemeinsames Führungsverständnis, welches Voraussetzung für eine einheitliche Führung in unserer Klinik ist. Wir waren immer davon überzeugt, dass es richtig ist, Zeit und Geld in ein umfassendes Führungskräfteschulungsprogramm zu investieren. Überrascht hat mich aber, wie schnell wir die Wirksamkeit spüren, und wie intensiv es die Führungsmannschaft zusammengeschweißt hat. Wie immer im Leben machen die Menschen den Unterschied aus, und deshalb sind wir froh, mit Volker Rupp den optimalen Trainer und Partner für uns gefunden zu haben. Seine klare, aber auch fördernd-fordernde Haltung schärft unsere Sinne für die Führungsarbeit. Der integrierte Praxisbezug zu Themen aus dem Klinikalltag und die intensive Arbeit an Transferaufgaben zwischen den einzelnen Modulen helfen uns voranzukommen. Und eine persönliche Anmerkung noch zum Schluss. Die gemeinsame Arbeit in den Schulungen hat mir wieder klargemacht, wie viel Spaß Führung macht, und wie ermutigend es ist, mit einer tollen Mannschaft gemeinsam Dinge zu entwickeln.“

Andreas Spätgens, Geschäftsführer Max Grundig GmbH, Bühl

„Herr Rupp und sein Team begleiten mich bereits seit vielen Jahren im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung.

Sie unterstützen uns sowohl bei der Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Teams, als auch in der Organisation und Moderation von großen und komplexen Workshops. Besonders hervorheben möchte ich die Moderation unser jährlichen Strategietage und der Transformation unserer Unternehmensstrategie.

In der mehr als 10-jährigen Zusammenarbeit habe ich regelmäßig sehr positives Feedback von allen Seiten über Herrn Rupp erhalten. Insbesondere die Mischung aus theoretischen Lerninhalten, aufgelockert durch praktische und häufig sehr anspornende Übungseinheiten, begeisterten die Teilnehmer immer wieder von neuem.

Mich hat die hohe Wirksamkeit der Maßnahmen von Herrn Rupp und seinem Team voll und ganz überzeugt.

Persönlich sowie geschäftlich kann ich Herrn Rupp uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Workshop.“

Stefan Schmidt, Geschäftsführer smarthouse adesso financial solutions GmbH, Karlsruhe

R.png
ptv-ag-ptv-planung-transport-verkehr-444152.jpg

„Wir bedanken uns ganz herzlich für die Konzeption und Umsetzung der Führungskräfteentwicklung in unserem Unternehmen. Sie haben durch Ihre Trainings, Workshops und individuellen Einzel- und Teamcoachings entscheidend dazu beigetragen, dass unsere Führungskräfte einen großen Schritt nach vorne gemacht haben.

Das Feedback- und Führungsverhalten, im Besonderen die praktische Anwendung der vermittelten Methoden, hat sich sehr stark weiterentwickelt. Dies ermöglicht die erfolgreiche Umsetzung unserer Unternehmenswerte durch diese Vorbildfunktion der Führungskräfte.

 

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor war das begleitende Coaching. Über das gesamte Führungskräfte-Programm unterstützte es die Teilnehmer in ihrer persönlichen Entwicklung und trägt entscheidend zur Verbesserung der Organisationsentwicklung bei.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die weitere positive und lebendige Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Partnern.“

Dieter Eisenbach, Personalleiter PTV Planung Transport Verkehr AG

„Ich möchte dir heute von Herzen für die entscheidende Rolle danken, die du in meiner Management-Karriere gespielt hast.

Deine Unterstützung hat einen maßgeblichen Einfluss auf meinen beruflichen Erfolg gehabt, und dafür bin ich unendlich dankbar.

 

Besonders in schwierigen Zeiten und bei Rückschlägen hast du mich immer wieder neu motiviert und mir geholfen, meinen Fokus zu bewahren. Deine Weisheit und Erfahrung waren eine wertvolle Quelle der Inspiration, und ich konnte mich stets auf deine Empfehlungen verlassen. Auch in den Momenten, in denen ich verzweifelt war, warst du für mich da und hast mir den Rücken gestärkt.

Deine ermutigenden Worte haben mir geholfen, meine Selbstzweifel zu überwinden und gestärkt aus Herausforderungen hervorzugehen.

Es war immer wieder spannend, wie sich die Methodiken mit den herausgearbeiteten Persönlichkeitsmerkmalen verbinden und im Alltag stärken und wirksam werden.

 

Danke, dass du nicht nur ein herausragender Management Coach bist, sondern auch ein wunderbarer Mensch. Ich wünsche dir weiterhin tolle Coachies, welche deine Erfahrung wie ein Schwamm aufsaugen können.“

Konstantin Lackmann, Senior Projektmanager Trebing & Himstedt, Entrepreneur der Lackmann Solutions

Trebing.jpeg

„Die Führungskräfteseminare von Volker Rupp und seinem Team haben mir so viel Wissen und Erkenntnisse vermittelt, dass ich während meiner ganzen beruflichen Laufbahn davon profitiert habe. Es waren genau diese Kurse, die meine Wahrnehmung in vielen Bereichen deutlich erweitert und mich am weitesten vorangebracht haben. Ich kann sie jeder angehenden oder schon erfahrenen Führungskraft nur ans Herz legen.“

Dr. Andreas Ludwig

bottom of page